Wirtschaftskongress BW meets UK 2021
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus

Wirtschaftskongress BW meets UK

Informationsveranstaltung

Politische Gespräche und Themenslots für Unternehmen

Nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus dem europäischen Binnenmarkt und der Zollunion gilt es die weiterhin engen wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen baden-württembergischen und britischen Unternehmen zukunkftsfähig zu machen.

Beim Wirtschaftskongress BW meets UK am 24. November 2021 erfahren Sie alles, was für die Geschäftsbeziehungen mit dem Vereinigten Königreich unter den aktuellen Bedingungen wichtig ist. In Fachforen, Impulsvorträgen und Pitchsessions werden Einblicke in die Zusammenarbeit mit den britischen Partnern gegeben. Das Potential zukünftiger Wirtschaftskooperationen wird erörtert, Lösungsansätze werden aufgezeigt und Ansprechpartner vermittelt.

Der Wirtschaftskongress BW meets UK wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus veranstaltet und in Kooperation mit der Britischen Botschaft sowie den Wirtschaftsverbänden des Landes Baden-Württemberg umgesetzt.



Freuen Sie sich von 10.00-15.00 Uhr auf parallele Fachforen zu den aktuellen Handelsbedingungen und Themen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit sowie von 15.00-17.30 Uhr auf Praxisbeisipiele und Impulse durch hochkarätige Vertreter der Regierung von Baden-Württemberg und des Vereinigten Königreiches.



Programmpunkte:

  • UK-Produktzulassung und Kennzeichnungspflichten
  • Zoll und Warenverkehr EU-UK
  • Mitarbeiterentsendung und Geschäftsreisen nach UK
  • Rechtsfragen post-Brexit
  • Big Data und Künstliche Intelligenz. Eine Sichtweise aus Nordirland


→ Programm und kostenlose Anmeldung



Wann: 24.11.2021 um 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Online (am Computer oder mobilen Endgerät)

Veranstalter: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg